1. Uelzer Tauchvereinigung
Home
Kontakt
Training/Ausbildung
wir über uns
Aktivitäten
Preise/Leistungen
Links
Impressum

1. Uelzer Tauchvereinigung e.V.

wir über uns



Selbstverständlich steht bei uns der Wassersport, insbesondere das Tauchen, im Vordergrund. Wir treffen uns ca. 10-20 Minuten vor den angegebenen Trainingszeiten im Eingangsbereich des BADUE. Wenn jemand persönlich mit uns in Kontakt treten möchte, besteht hier dazu die beste Möglichkeit!

Beim Training selber kommt es uns nicht so sehr auf sportliche Höchstleistung als vielmehr auf das Erreichen bzw. Erhalten der nötigen körperlichen Fitness an. Außerdem trainieren wir tauchsportliche Techniken sowie den Umgang mit dem Tauchgerät. Das gemeinsame Trainieren in der Gruppe spornt an, jedoch steckt sich jeder seine persönlichen Ziele selber; dies befreit von Zwängen und der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz.

Wir sind ein relativ kleiner Verein und pflegen ein familiäres Vereinsleben. Dazu gehören viele gemeinsame Aktivitäten, zu denen selbstverständlich auch nicht tauchende Angehörige herzlich eingeladen sind.

Jedes Jahr im Januar bzw. Februar findet traditionell eine Boßeltour statt. Im Frühjahr beginnt die Freigewässer-Saison mit einem gemeinsamen Antauchen. Auch Fahrten zu entfernteren Tauchplätzen, Kanutouren, Wochenendausflüge sowie diverse Grillfeste stehen auf dem Programm. Ein gemeinsames Abtauchen im Herbst beendet die hiesige Freigewässer-Saison. Im Winter wird regelmäßig ein ca. 14-tägiger Auslandsurlaub geplant. Zum Abschluß des Jahres nimmt unser Verein am Silvester-Kaltwasser-Schwimmen in der Ilmenau teil.

Wer gerne taucht, bzw. das Tauchen erlernen möchte, und sich von diesem Vereinsleben angesprochen fühlt, ist herzlich eingeladen mit uns in Kontakt zu treten.


Eure 1. Uelzer Tauchvereinigung

Seitenanfang